Anmeldung verkürzte Ausstellung Architekturwettbewerb und Informationen Neubau Schulhaus Pfarrmatte

Der Architekturwettbewerb für den Neubau des Schulhauses Pfarrmatte ist entschieden. Das Siegerprojekt sowie die sieben weiteren eingereichten Projekte werden am Freitag, 11. Dezember 2020, im Mehrzweckraum des Schulhauses Pfarrmatte Escholzmatt ausgestellt. Zur Einhaltung des Corona-Schutzkonzeptes ist eine Anmeldung für den Besuch erforderlich.

Doodle-Umfrage für Anmeldung

Die Ausstellung musste wegen den angekündigten Verschärfungen der Coronamassnahmen verkürzt werden. Ursprünglich war die Ausstellung während vier Tagen geplant.

Architekturwettbewerb

Für den Neubau des Schulhauses Pfarrmatte inklusive Pfarrsaal und Gemeindesaal wurde ein Architektenwettbewerb durchgeführt. Von den 53 interessierten Architekturbüros qualifizierten sich acht zum eigentlichen Wettbewerb und arbeiteten ein Projekt aus. Am 13. November wurde das Siegerprojekt von dem vom Gemeinderat eingesetzten Preisgericht (Jury) erkoren. Der Gemeinderat hat dem Sieger des Wettbewerbs den Auftrag für die Planung des Schulhauses Pfarrmatte erteilt. Das Projekt wird den Medien vorgestellt und auf der Website der Gemeinde werden am Freitag, 11. Dezember, die Unterlagen dazu veröffentlicht.

Ausstellung

Das Siegerprojekt sowie die weiteren sieben eingereichten Projekte werden am Freitag, 11. Dezember, im Mehrzweckraum des Schulhauses Pfarrmatte Escholzmatt öffentlich ausgestellt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, damit die Corona-Schutzmassenahmen eingehalten werden können. Daher kann die Ausstellung nur auf Voranmeldung besucht werden. Melden Sie sich hier oder telefonisch unter 041 487 70 00 bei uns an.

In der ersten Publikation war ein anderer Ausstellungsort angegeben. Der Pfarrsaal steht nun kurzfristig nicht mehr zur Verfügung, daher findet die Ausstellung im Mehrzweckraum des Schulhauses Pfarrmatte statt.