Personalrochade in der Feuerwehr

Der Gemeinderat konnte mehrere Beförderungen in der Feuerwehr vornehmen. Nach dem Rücktritt des Kommandanten Stellvertreter Hauptmann Felder Roland und des Materialwarts Feldweibel Zemp Markus wurden mehrere Positionen neu besetzt. Limacher Roger, Althusstrasse 7, wurde als Kommandanten Stellvertreter gewählt und zum Oberleutnant befördert. Lustenberger Florian, Hauptstrasse 48, wurde als Materialwart gewählt und zum Feldweibel befördert. Thalmann Pius, Moos 3, wurde als neuer Ausbildungschef zum Oberleutnant befördert.

Die beiden abtretenden Feuerwehrmänner waren Mitglieder der Feuerwehrkommission. In diesem Gremium werden sie durch Vetter Jost und Lustenberger Florian ersetzt.

Der Gemeinderat dankt den abtretenden und neu gewählten Feuerwehrkaderleuten für ihren Einsatz in der Feuerwehr und wünscht weiterhin viel Erfolg und Freude im Dienste der Öffentlichkeit. Die Änderungen werden per 1. Januar 2022 umgesetzt.

Kommandant Godi Studer (links) mit dem neuen Kommandanten Stellvertreter Roger Limacher (Mitte) und dem abtretenden Kommandanten Stellvertreter Roland Felder (rechts).