Tätigkeitsbericht Feuerwehr

Die Feuerwehr Escholzmatt-Marbach hat den Tätigkeitsbericht über das Jahr 2021 erstellt. Die Feuerwehr Escholzmatt-Marbach wurde im Jahr 2021 zu 27 alarmmässigen und zwei nicht alarmmässigen Einsätzen aufgeboten. Somit lagen die alarmmässigen Einsätze etwas über dem langjährigen Schnitt, dagegen war die Zahl der nicht alarmmässigen Einsätze noch nie so tief wie letztes Jahr, was wohl auch den pandemiebedingten zahlreichen Absagen von Anlässen in unserer Gemeinde zuzuschreiben ist.

Per Ende Jahres verzeichnete die Feuerwehr neun Austritte und vier Eintritt und hat somit einen Bestand von 116 Eingeteilten. Die Agathafeier musst in diesem Jahr coronabedingt in den Sommer verschoben werden. So können die Verabschiedungen der Ausgetretenen zu diesem Zeitpunkt hoffentlich in würdigem Rahmen erfolgen. Im vergangenen Jahr wurde Sven Krummenacher zum Leutnant und Marco Emmenegger zum Korporal befördert. Die Motivation der Mannschaft ist hoch und der Ausbildungsstand der Feuerwehr ist auf einem guten Niveau.

Der Gemeinderat dankt dem Kommando, dem Kader und der ganzen Feuerwehrmannschaft herzlich für den grossen Einsatz zum Schutz der Bevölkerung. Der vollständige Tätigkeitsbericht 2021 kann auf der Webseite der Feuerwehr www.fw-em.ch nachgelesen werden.