Wechsel in der Schulleitung

Nachdem Benedikt Meier auf Ende des Schuljahres 2021/22 demissioniert hat um in den vorzeitigen Ruhestand zu treten, konnte die Bildungskommission Simon Strebel zum Schulleiter wählen. Simon Strebel ergänzt das das Schulleitungsteam der Schule Escholzmatt-Marbach als Schulleiter des Zyklus 2. Er unterrichtet seit längerer Zeit an der Primarstufe in Escholzmatt und ist mit den Verhältnissen an der Schule bestens vertraut. Wir freuen uns über die Bereitschaft von Simon Strebel, die Schule Escholzmatt-Marbach mitzugestalten.

Luzia Hungerbühler Reimer hat sich entschieden, ihre Tätigkeit in der Schulleitung Escholzmatt-Marbach auf Ende des Schuljahres zu beenden. Sie hat die Schule mit viel Engagement in den letzten zwei Jahren mitgeprägt. Bildungskommission und Gemeinderat danken ihr für den wertvollen Einsatz zum Wohl der Gesamtschule. Die Bildungskommission hat die Stelle als Schulleiter/in zur Neubesetzung bis zum 22. April 2022 ausgeschrieben.

Simon Strebel, neu gewählter Schulleiter