Erfolgreiche Lehrabschlüsse

Kürzlich hat Ylli Kameri, Schybiweg 3, Escholzmatt, seine dreijährige Ausbildung als Kaufmann Profil B auf der Gemeindeverwaltung Escholzmatt-Marbach mit den Prüfungen erfolgreich abgeschlossen. Er durfte an der Diplomfeier in Luzern das begehrte Fähigkeitszeugnis als Kaufmann, Basis-Grundbildung öffentliche Verwaltung, in Empfang nehmen.

Ebenfalls konnte Martina Birrer, Underberg 1, Schüpfheim, das Fähigkeitszeugnis als Kauffrau erweiterte Grundbildung entgegennehmen. Nach zweijähriger schulischer Ausbildung hat sie ein jähriges Praktikum bei der Gemeindeverwaltung Escholzmatt-Marbach absolviert. Nun hat sie die Ausbildung mit der schriftlichen und mündlichen Berufspraxis-Prüfung mit der Ehrenmeldung äusserst erfolgreich abgeschlossen.

Wir gratulieren den beiden Berufsleuten zum Prüfungserfolg, danken ihnen für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihnen viel Freude in der Arbeit. Die Gratulation geht ebenso an die für die Ausbildung Verantwortlichen auf der Gemeindeverwaltung, Maria Stadelmann und Gemeindeschreiber Anton Kaufmann.