Schulhaus Planung Pfarrmatte 2. Runder Tisch

Der Gemeinderat hat sich Anfang November ein zweites Mal mit einer Delegation des Komitees Neubau Schulhaus Pfarrmatte und des Komitees Pro Escholzmatt-Marbach zu einem Runden Tisch getroffen. Nach einer weiteren Auslegeordnung zeigt sich, dass prioritär der Neubau eines Schulhauses weiterverfolgt werden soll. Entsprechende Abklärungen werden nun gemacht. Der Gemeinderat trifft sich im Januar erneut mit den Vertretern der beiden Komitees um die weiteren Schritte festzulegen. Zu den einzelnen Projekten sind keine Planungsdetails besprochen und festgelegt worden.

Die bisherige Planungskommission wurde inzwischen aufgelöst. Eine neue Kommission oder ein anderes Gremium wird im nächsten Jahr anspruchs- und bedarfsgerecht gebildet. Beide Komitees haben ihre Bereitschaft zu einer konstruktiven Mitarbeit bei der künftigen Planung signalisiert.