Bildungskommission – Demission Fritz Gerber

Fritz Gerber tritt als Mitglied der Bildungskommission per Ende des Schuljahres 2022/23 zurück. Fritz Gerber wurde 2016 in die Bildungskommission Escholzmatt-Marbach gewählt. In seinem Demissionsschreiben von Anfang April hält er fest, dass er sich stets für eine langfristig ausgerichtete und finanziell tragbare Schule stark machte. Infolgedessen war es für ihn, insbesondere auch als Unternehmer, klar, dass aufgrund der begrenzten Finanzen auch für die Schule mit den öffentlichen Geldern sparsam umzugehen sei. Sein Engagement für einen sparsamen Umgang mit Steuergeldern während den letzten sieben Jahren brachte für ihn nicht den gewünschten Erfolg. Der Gemeinderat dankt Fritz Gerber für sein intensives Engagement in der Bildungskommission.

Die Ersatzwahl wird der Gemeinderat demnächst anordnen. Die Bildungskommission wird im Urnenverfahren gewählt. Eine stille Wahl ist möglich.